News 2014


Um mehr zu erfahren, klickt auf die Überschriften!


28.09.2014

Begleithundeprüfung

Besser spät als nie

 


04.09.2014

Addys Deckmarathon

Addy hatte Damenbesuch ohne Folgen

 


14.08.2014

Unser neuer Mitbewohner ist eingezogen

Nuts des travailleurs barbus bereichert ab sofort unser Leben

 


15.07.2014

Malteser Besuchshundeausbildung

Das Ende unserer Ausbildung

 


20.05.2014


 

In den letzten Monaten ging es drunter und drüber, es gab private wie auch berufliche Veränderungen aber langsam kehrt etwas Ruhe und Normalität in unser Leben ein, so dass ich mal wieder Zeit finde, über Addys weiteren Werdegang zu berichten.
Mir fehlte in den letzten Jahren die Zeit und die Konzentration um ernsthaft mit Addy zu arbeiten. Glücklicherweise ist er im Umgang ein sehr einfacher Hund, aber ich merkte doch immer wieder, dass er trotz ausgedehnter Spaziergänge, als Begleithund bei Ausritten und Kutschfahrten oder mit unseren Fahrradtouren nicht wirklich ausgelastet war. Ganz im Gegenteil, seine Kondition wurde immer besser und wenn mir nach einer Fahrradtour oder dem Pferd nach dem Ausritt die "Zunge zum Hals raus hing", schaute Addy ganz frech als wollte er sagen: "war das schon alles?" So ist für dieses Jahr Kopfarbeit angesagt und Addy zeigt täglich neu, wie vielseitig er ist.
Aber "Nobody is perfect" und so hat auch Addy seine Schattenseiten. So vergisst er z. B. zeitweise, dass es im Wohnzimmer verboten ist, Katzen zu jagen. Auch treibt er mich hin und wieder mit seinen Badeausflügen in die umliegenden Moorgräben in den Wahnsinn.
Wir werden sehen, was uns dieses Jahr noch so bringt.



Unterordnung


Die Begleithundeprüfung im Visier



Fährten


Nasenarbeit macht müde



Malteser Besuchshundeteam


Ein ganz neues und sehr interessantes Thema für uns.



Dummy Training


Ein sehr interessanter Sport



Auch Spaß muss sein

 

Einfach das Leben genießen